Veranstaltungen der Stadtverband-Vereine


17. Meisterkonzert des MV Oßweil

Datum:02.05.2020
19:00

Zug um Zug ein Hochgenuss



Der Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg veranstaltet am Samstag, den 2. Mai um 19 Uhr sein 17. Meisterkonzert im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre mit Solisten wie Ernst Hutter, Vlado Kumpan, Enrique Crespo, Roland Härdtner und vielen mehr konnte die Stadtkapelle 2020 den Posaunisten Rolf Dieter Hille gewinnen. Auch in diesem Jahr bietet selbiger am Konzertmorgen (10-13 Uhr) einen Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene an Posaune und tiefem Blech an – eine einmalige Gelegenheit dem Profi-Posaunisten auf den Zahn zu fühlen und sich musikalisch weiterzubilden.

Nicht nur eine Posaune, sondern gleich vier Zuginstrumente werden sich im zweiten Teil des Konzerts präsentieren. Das Posaunenquartett „Blechreiz“, dem auch die Dirigentin der Stadtkapelle Susanne Bader angehört, wird in der Konstellation mit Matthias Schmidt und Steffen Westermann mit einem flotten Latino-Werk begeistern. „Atlantis“ von Alexander Reuber und „Sound of Irland“ von Guido Rennert sind dabei nur zwei weitere Highlights eines abwechslungsreichen und hochkarätigen Programms.

Früh übt sich – war wie für viele Künstler und Künstlerinnen auch ein Leitsatz von Rolf Dieter Hille, der mit neun Jahren seinen ersten Posaunenunterricht erhielt. Übung und Talent sollten sich auszahlen, denn er gewann mehrfach beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Solokonzerte mit der Pianistin Natalia Zagalskaja und diverse Engagements als Solist u.a. bei der China-Tournee des SJBO Karlsruhe zeichnen sein Wirken aus. Mit dem Musikverein Ludwigsburg-Oßweil e.V. Stadtkapelle Ludwigsburg wird er nun das erste Mal gemeinsam auf der Bühne stehen und mit Sicherheit ein weiteres Glanzlicht in der Meisterkonzertreihe darstellen.

Weitere Informationen finden Sie immer aktuell auf der Homepage www.musikverein-ossweil.de sowie auf Facebook und Instagram unter @MVOssweil. Tickets für Konzert und Workshop sind beim 1. Vorsitzenden Uwe Appel unter 1.vorsitzender@musikverein-ossweil.de erhältlich.

 MVOKonzert2020.jpg
 MVOWorks2020.jpg
 Hille.jpg


Zurück zur Übersicht